Alles ist Energie

Was ist Reiki?

"Reiki- fließt hinein in meinen Kopf, durch meinen ganzen Körper zum Herzen und von dort überall dorthin, wo es gebraucht wird, erst zu mir, dann zu Dir, dann zu allen die ich mag, dann zu allen die ich nicht mag, dann zu allen Menschen/Lebewesen und auf allen Welten,.....bis du bemerkst das es keine Trennung gibt, zwischen Dir und allem".

 

Es ist eine großartige Methode, die jeder praktizieren kann, ganz unkompliziert.

 

Das Wort „Reiki“ setzt sich zusammen aus den japanischen Wörtern „rei“ (Geist / Seele) und „ki“ (Lebensenergie). Reiki verhilft zu mehr Energie auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene.

 

Wenn Du nach dem Essen eine Hand auf Deinen Bauch legst, wenn Du bei Kopfschmerzen eine Hand auf die Stirn legst, wenn Du eine Hand hinlegst, wo Dein Kind sich verletzt hat, dann benutzt Du Reiki. Dadurch, dass Du Deine Hand dorthin legst, fließt mehr Energie dahin und unterstützt den natürlichen Selbstheilungsprozess.

 

Durch die Einweihung in Reiki, ist es Dir möglich, mehr Energie aufzunehmen, für Dich selbst und nach einer Weile auch für andere.

 

Reiki ist also Energie und hat viele Namen, die Chinesen nennen es Chi, die Japaner Ki, die Hindus Prana oder einfach Liebe... es ist mit vielen Namen bekannt und doch immer dasselbe.

 

Bereichere auch Du Dein Leben mit Reiki, komme einfach mal zum Reiki-Treffen und spüre selbst, wie es sich anfühlt Reiki zu praktizieren.

 

Lasse einfach mehr Energie in dein Leben und genieße es ganz bewußt damit umzugehen.

 

Durch seine Einfachheit hilft es dir bewußter mit dir und deiner Energie umzugehen und eventuell auch anderen.