Das Sutra vom Weg der Reinheit

Ich liebe diesen Text, er war meine erste Hausaufgabe von Pyar und liegt mir immer noch sehr am Herzen 

Das Sutra vom Weg der Reinheit

 

Möge ich friedvoll und leicht in Körper und Geist sein.
Möge ich sicher und beschützt sein.
Möge ich frei sein von Ärger, Kummer, Furcht und Angst.
Möge ich lernen mich selbst mit den Augen der Liebe und des Verstehens anzuschauen.
Möge ich fähig sein, die Samen der Freude und des Glücks zu erkennen und zu berühren.
Möge ich lernen die Gründe von Ärger, Begehren und Unwissenheit in mir zu erkennen und zu sehen.
Möge ich erkennen, wie ich die Samen der Freude und des Glücks in mir jeden Tag nähren kann.
Möge ich fähig sein frisch, gefestigt und frei zu leben.
Möge ich frei von Anhaftung und Abneigung sein, ohne gleichgültig zu werden.

Übers. von Thitch Nathan

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Premgit (Dienstag, 21 Juni 2022 21:10)

    Hallo, wer aus unserer Sangha hat denn diesen Text zitiert. Habe ihngesucht,um ihn zwei Freunden zu s Hi Ken.
    Liebe Grüße Premgit

  • #2

    Premgit (Dienstag, 21 Juni 2022)

    Hi Savya, habe gerade Deinen Namen gefunden.
    LG Premgit